Adventsmarkt St. Marien

Es waren zwei tolle Wochenenden mit vielen Gesprächen und netten Gästen. Vielen Dank an alle Unterstützer und Helfer.

Der 13-jährige Frederik Schwandt erlitt im Mai 2019 einen Rückenmarkinfarkt. Schlagartig veränderte sich für ihn und die Familie das Leben. Frederik kämpft sich nun seit Monaten in einer Rehaklinik auf seine alte Position im Leben zurück. „Ein Kraftakt, der ständig  auch Energie von aussen benötigt, mentalen Beistand, Anteilnahme, Optimismus und Humor“, schreibt Vater Leif Kuhnert. Die Familie allein könne das kaum leisten.

Der Frankfurter Lions-Club, die Firma Thomas Kemmer, der Fotograf Winfried Mausolf und die zahlreichen Besucher, die unter anderem auf dem Adventsmarkt St. Marien im vergangenen Jahr spendeten, machten sich für die Genesung von Frederik stark. „Als Frankfurter Familie müssen wir sagen: Wir sind stolz auf diese – unsere – warmherzige – Stadt! Wir bedanken uns bei allen Beteiligten herzlich für den mentalen Beistand , die großzügige finanzielle Unterstützung und wünschen ihnen Gesundheit und Glück!“, schreibt Leif Kuhnert.

Der Lions-Club überreichte der Familie Schwandt-Kuhnert einen Scheck in Höhe von 6.100 € für die Unterstützung der Genesung von Frederik.