Im Laufe der letzten beiden Jahrzehnte konnte unser Club mehrere Hunderttausend Euro an Hilfsgeldern aktivieren und bereitstellen. Diese Erfolge brachten die unterschiedlichsten Activities. Unvergessen sind die Frankfurter Abende beim „Cooking for Charity“. Auch die Weihnachtsaktionen wie der Stand auf dem Adventsmarkt in Sankt Marien oder der jährliche Adventskalender sind beliebt und genießen hohe Ausstrahlung wie Anerkennung.

Wir unterstützen dauerhaft die Kinderuniversität an der Viadrina.

Wir sind Patenclub des Leo Clubs „Lebuser Land“.

Mit dem Ziel, Gutes für unsere Heimatstadt zu erreichen, wurde im Juni 1996 der Lions Club Frankfurt (Oder) gegründet. Das offizielle Motto unserer weltweiten Vereinigung mit einem ständigen Sitz in der UNO lautet „We Serve – Wir Dienen“. Mit vielen Initiativen helfen wir Menschen und unterstützen nützliche Projekte der Region.

Wir beteiligen uns auch an den weltweiten Hilfsprojekten von Lions International und dem Hilfswerk der Deutschen Lions.

Seine Leistungsfähigkeit und -bereitschaft bewies der Club beim Oder-Hochwasser 1997, als er die Hilfe der Deutschen Lions in der Region koordinierte.