Hauptpreisgewinnerin des Adventskalenders 2017

Der Lions Club Frankfurt (Oder) und der Sponsor des Lions-Adventskalender-Hauptpreises Dirk Köppen, DER-Verkaufsleiter in Frankfurt (Oder), übergaben diese Woche / am Dienstagabend den 3100-Euro-Reisegutschein nach Lanzarote an Ines Rubisch. Die Gewinnerin  legte den Kalender mit der Gewinnernummer 408 vor. Die Frankfurter Lionsfreunde freuen sich für und mit der Frankfurterin. Sie arbeitet im Klinikum in Schichten auf der neurologischen Abteilung. „Da hat die Richtige das große Los gezogen, um sich bestens zu erholen“, meinte DER-Chef Dirk Köppen. „Mein Mann und ich sind wirklich glücklich über den tollen Gewinn. Wir kaufen jedes Jahr den Lions-Kalender, weil uns die Ideen zur Hilfe und Unterstützung, die Fotomotive und auch die Gewinnmöglichkeiten begeistern“, verriet Ines Rubisch.

Die siebente Auflage des Frankfurter Lions-Adventskalenders zugunsten förderfähiger Vereine, Initiativen und Projekte sammelte Geld- und Sachpreise von fast 12.000 Euro von Frankfurter Firmen und Selbstständigen ein. Auch 2018 wird es das beliebte Geschenk und Präsent für gute Zwecke geben, versicherte Lions Club-Präsident Steffen Aurich. Er verwies am Dienstagabend mit Stolz darauf, dass die 3000 verkauften Kalender die Spendensumme von 15.000 Euro einbrachten.

2018 fördert der Lions Club Frankfurt (Oder) mit dem Erlös folgende Initiativen und Vereine und Projekte:

1. Weitere Finanzierung der Frankfurter „Kinderuni“, die 2018 zum 14. Mal durchgeführt wird (https://www.europa-uni.de/de/ueber_uns/projekte/kinderuni/index.html)

Der Lions Club Frankfurt (Oder) unterstützt den Verein „Kinderuni“ seit 2004.

2. Die Frankfurter Fanfarengarde für die Jugendarbeit und neue Instrumente (www.fanfarengarde.de)

Ziel ist es, Kinder und Jugendlichen, besonders aus benachteiligten Familien, an eine Form der musischen und künstlerischen Bestätigung heranzuführen.

3. Die Grundschule am „Botanischen Garten“ – Ausstattung der neuen Schulbibliothek