Spendenübergabe Deutsch-Polnisches Jugendorchester
Foto: Winfried Mausolf

Spendenübergabe Deutsch-Polnisches Jugendorchester

Das gemeinsame Sommerkonzert des Brandenburgischen Staatsorchesters und des Lionsclub Frankfurt (Oder) am Pfingstmontag brachte für das Deutsch-Polnische Jugendorchester eine Spendensumme von 1.000 Euro.

Das Repertoire des Jugendorchesters reicht von Klassik über Musicals bis zur modernen Popmusik aus Deutschland und Polen. Kinder- und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 20 aus beiden Ländern musizieren zusammen, spielen Konzerte und lernen sich gegenseitig kennen. Das gemeinsame internationale Erlebnis steht im Vordergrund. Der Klangkörper nutzt die Spenden, Unterstützung und Hilfen von vielen Seiten für Probencamps, Konzertfahrten und Noten.
Der Lions Club Frankfurt (Oder) wünscht weiterhin viel Erfolg!

Frankfurt (Oder), 17.09.20109 - Musikschule Scheckuebergabe des BSOF und des Frankfurter Lionsclub an das Deutsch-Polnische Jugendorchester