Spendenübergabe Interplast e.V.

Über 3.250,- Euro aus dem Adventskalenderverkauf 2019 freut sich Dr. Knud Kober vom Verein Interplast e.V. Präsident Eddy Kottke übergab die Spende bei einem Besuch. Der Verein leistet humanitäre Hilfe mit Chirurgie für Menschen mit schweren Entstellungen nach Unfällen, Verbrennung oder Krieg, Kinder mit angeborenen Fehlbildungen im Gesicht und an den Händen sowie Patienten mit großen Hauttumoren oder nicht heilenden Wunden.  Die engagierten Ärzte leisten diese medizinische Hilfe vor Ort, meist in Ländern, wo hochentwickelte Hilfe noch nicht vorhanden ist. Sie werden von Ärzten vor Ort begleitet. Sie engagieren sich unentgeltlich, in der Regel während ihrer Urlaubszeit. In vielen Einsätzen rund um die Welt haben sie unzähligen schwer entstellten Kindern durch eine plastische Operation geholfen.