Frankfurts Knabenchor feiert 40jähriges Jubiläum
Spende aus der Weihnachtsaktion übergeben

Auch wenn der Knabenchor der Frankfurter Singe-Akademie derzeit wegen der Corona-Verordnung pausieren muss, wird weiter geprobt. Per Onlinesitzung kommen die rund 50 Sänger zusammen vereinzelt zusammen. Sie bekommen vom Chorleiter Martin Kondziella individuelle Übungsstunden und bleiben so in Kontakt. Die großen Chorproben sind derzeit tabu, dabei hofft der Chor auf Besserung im Frühjahr 2021. Denn im Sommer hat der Chor ein großes Konzert zum 40jährigen Geburtstag seiner Gründung geplant. Im Freien an der frischen Luft im Hof der Konzerthalle soll dann befreit gesungen werden. Die Corona-Pause soll dann Geschichte sein. Der Lionsclub Frankfurt (Oder) hat dem Knabenchor eine Spende in Höhe von 1825,- überreicht. Eigentlich wollte der Club auf dem Weihnachtsmarkt 2020 in der Sankt Marienkirche in Frankfurt seine traditionelle Champagnerbar öffnen. Die Überschüsse sollten dem Knabenchor zu Gute kommen, doch der Lockdown machte den Plänen einen Strich durch die Rechnungen. Die georderte Ware wurde kurzerhand unter den Mitgliedern im Club verteilt, dabei kam die Spende zusammen. Der Chor kann das Geld gut gebrauchen, sei es zur Mitgliederwerbung oder zur Vorbereitung des Jubiläums.