1.000,- Euro für das Kinderheim „Clara Zetkin“
Geschenk zum 75. Geburtstag der Kindereinrichtung

„Wir sagen Danke!“ haben die derzeit 32 betreuten Kinder des Frankfurter Kinderheims „Clara Zetkin“ auf ein großes Plakat geschrieben. Der Dank galt unserem Lionsfreund Winfried Mausolf, der den Club animierte, eine Spende für das Heim zu sammeln. Der Frankfurter Fotograf hat einen Teil der Erlöse aus dem Verkauf seines Foto-Jahreskalender für das Kinderheim zur Verfügung gestellt. Die Clubmitglieder haben die Aktion unterstützt und die Summe auf 1.000,- Euro aufgestockt. Großen Anteil am Verkauf der Kalender hatte auch Lionsfreund Jan Micklich. Über seine Buchhandlung fanden viele Fotokalender einen Käufer. Zum Kinderfasching ist das Geld übergeben worden, just an Micklichs Geburtstag. Deshalb gab es auch ein Ständchen für Jan von den Faschingskindern. Im Corona-Lockdown fällt für die betreuten Kinder auch die Schule aus. „Homeschooling“ ist deshalb für die Betreuer im Heim auf der Tagesordnung mit jeweils 9 Schützlingen in einer Gruppe. „Die Jungen und Mädchen müssen individuell nach Klasse und Lernstand betreut werden“, sagt Ines Webert – die Leiterin der Frankfurter Kindereinrichtung – „Keine leichte Aufgabe für alle.“ Wenn die Coronazeit überstanden ist, soll mit dem Geld ein gemeinsamer Ausflug unternommen werden.