„Medical Aid“ – Frankfurter Lions Club leistet humanitäre Hilfe

Die erste Tour ist geschafft!

Nach einem Hilferuf von ukrainischen Studenten, die in Frankfurt an der Viadrina eingeschrieben sind, kam eine für den Club einzigartige Spendenaktion ins Rollen.

Unser Lionsfreund und Arzt Christian Pierau hat mit viel Engagement und Herzblut den Spendenaufruf gestartet, gesammelt wird für Medizinische Hilfe im Kriegsgebiet.
Zwei Transporter voller Materialien sind Anfang März in die Ukraine gefahren.
Dort wurden die Spenden übergeben und ins Krankenhaus der Stadt Svitlovodsk gebracht.
Das Einzugsgebiet der Stadt umfasst rund 40.000 Bewohner und Tausende Menschen die derzeit aus anderen Regionen in die Stadt aus dem Kriegsgebiet strömen und Schutz suchen.
Auf der Rücktour konnte noch eine 5köpfige Familie nach Deutschland gebracht werden, sie fuhr weiter nach Nürnberg, wo sie bei Verwandten untergekommen sind.
Die Spendenaktion „Medical Aid“ läuft weiter und eine zweite Tour ist in Planung.

Die Reise ist gut in der Märkischen Oderzeitung beschrieben worden.

Unterstützen Sie bitte diese Spendenaktion des Frankfurter Lionsclubs.

Konto: Lions Club Frankfurt (Oder) e.V.
BIC: WELADED1LOS
Verwendungszweck: „Ukraine-Spende Kriegsopfer“

Der Lionsclub stellt Spendenbescheinigungen ab 50 Euro aus.