Lions Club Frankfurt (Oder) unterstützt Programm Klasse 2.000/ Stark und Gesund in der Grundschule

Die Freude war groß bei den Kindern der Frankfurter Grundschule am Botanischen Garten. Für das Projekt „Klasse 2.000“ hat der Lions Club Frankfurt (Oder) die Patenschaft übernommen. Mit dem Schulungsprogramm „Klasse 2.000“ wird in Grundschulkindern auf unterhaltsame und spielerische Art und Weise vermittelt, wie sie sich zu starken Persönlichkeiten entwickeln können. Es geht um Gesundheitsförderung – wie gesunde Ernährung aber auch um Sucht- und Gewaltvorbeugung. Im Sachunterricht wird das Programm auch mit externen Coaches durchgeführt. Das Programm läuft 4 Jahre und startet in den 1. Klassen. Durch die Spende können 140 Kinder daran teilnehmen.  Der Förderverein der Schule eine Spende in Höhe von 5.213,71 Euro erhalten. Das Geld stammt aus den Überschüssen der Adventskalender-Activity 2020. Mit der Spende ist das Projekt für die kommenden Jahre gesichert. Mehr auch unter www.klasse2000.de „Nach 2 Monaten Pause durch den Lockdown in den Schulen ist diese Unterstützung für Klasse 2.000 wichtiger denn je.“, so Susann Rehberg die Direktorin der Grundschule. „Es gibt viel nachzuholen und um so schöner ist es, dass die Schulkinder unterstützt werden und nicht abgehängt werden.“ Auch die Eltern der Schule haben die Aktion unterstützt und fleißig Adventskalender gekauft. Insgesamt nehmen 10 Grundschulen im Land Brandenburg an diesem Programm teil.